Frage von SOwarumhichdas, 60

Was ist das für eine poltitische Ausrichtung?

Also wenn man solche Aussagen stellt welche politische Auffassung hat man dann

Warum darf man in seinem eig land nicht mal die Deutschland fahne schwingen ohne dass man dumm angemacht wird außer zur WM? deutschland wird doch immer ärmer Wenn ich sage ich bin stolz auf mein vaterland sagen viele du rassist? Darf man nicht auf seine deutsche herkunft stolz sein? Welche Ausrichtung ist das

Antwort
von voayager, 16

Stolz willst du auf D. sein und vergißt womöglich die Zeit von 33 - 45!

Antwort
von ChesterKing1313, 38

Patriotismus, im extremen Fall Nationalismus

Antwort
von Hyperdinosaurus, 18

Ein paar Gegenfragen:

Wieso bist du Stolz auf ein Land, das wegen ihres Exportüberschusses andere europäische Länder in den Ruin treibt ?

Wieso bist du Stolz auf ein Land, dass durch seine Handelsbeziehungen Ausbeutung in anderen Ländern wissentlich unterstützt ?

Wieso bist du Stolz auf ein Land, in dem Asylheime wegen Fremdenhass angezündet werden ?

Wieso bist du Stolz auf ein Land, in dem die Mittelschicht absinkt während die Reichsten immer mehr Vermögen ansammeln ? In dem Armut immernoch ein großes Problem ist. ( vor allem Altersarmut)

Wieso bist du Stolz auf ein Land,dass in der Vergangenheit durch die Kriege sehr viel Leid und Zerstörung über die Welt brachten ?

Was ist das deutsche Volk für dich? Sind es nicht bloß Menschen auf einer bestimmten Gebiet der Welt, wie andere Menschen auch ? Was unterscheidet Deutsche von nicht Deutschen ? Wieso musst du Menschen voneinander wegen ihrer Herkunft abgrenzen ? Nur weil sie auf einem anderen Stück Erde geboren worden sind. Und nichtmal etwas dafür können.

Kommentar von lesterb42 ,

Wie kann man nur so voller Hass sein ?

Kommentar von Hyperdinosaurus ,

Auf was bezogen ?

Antwort
von gnhtd, 11

Klingt der Rhetorik nach wie Nationalismus - vor allem der Absatz nach "Wenn ich sage ich bin stolz..." weist eine stark realitätsferne Sichtweise auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten