Frage von weedygirly, 48

Was ist das für eine Pflanze?wer weiss es?

Antwort
von Bitterkraut, 17

Ohne Blüte kann man da nur raten, das könnte eine Ziest-Art sein. Aus der Familie der Lippenblütler, auf einen solchen Tippe ich auf jeden Fall.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zieste es gibt ziemlich viele Arten, vielleicht wirst ud ja fündig, unten auf der Seite sind einige abgebildet oder du googelst mal selbst nach Ziest-Arten. Lippenblütler, von denen viele sehr ähnlich sind, gibts aber wie Sand am Meer. Nur nach dem Blatt nicht einfach zu bestimmen.


Antwort
von jww28, 8

Eine junge Hanfpflanze? Die wachsen manchmal auch draussen dank ausgelegten Wildvogelfutter oder Guerillia Gärtner ;)

Kommentar von weedygirly ,

Hanfblätter sehen doch ein wenig anders aus oder nich?

Kommentar von jww28 ,

Die jungen Pflanzen haben ja noch keine typische Blattform, bei Google Bilder findet man ein paar Bilder von jungen Pflanzen.  Aber kann auch alles andere mögliche sein, so ganz junge Pflanzen sehem irgendwie immer recht gleich aus.

Antwort
von altgenug60,

Sieht nach Minze aus. Zerreibe mal ein Blatt zwischen den Fingern und riech daran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community