Frage von abdul23456, 18

Was ist das für eine Pflanze?(Südafrika)?

Hallo,

Ich war kürzlich in Südafrika im Urlaub und jetzt bei der Nachbearbeitung meiner Bilder ist mir diese Pflanze aufgefallen(s. Bild). Weiß jemand was das sein könnte?? Aufgenommen wurde das Bild am Kap, im Botanischen Garten Kirstenbosch.

Viele Grüße und danke für die Hilfe

Antwort
von Brugmansie, 18

Der botanische Garten der Uni Hamburg bietet eine Pflanzenberatung an (für Privatpersonen kostenfrei) - jeden Donnerstag von 13.00 bis 15.00 Uhr unter 040 - 428 16 476. Dort fragst Du nach der E-Mail-Adresse und sendest das Foto unter Angabe des Standortes.     

Viel Erfolg wünsch ich Dir.

Kommentar von Brugmansie ,

Die E-Mail-Adresse lautet     

hortus@botanik.uni-hamburg.de

Antwort
von Rheinflip, 5

Der Vogel ist ein NektarVogel,  aber die Pflanze. ...kein Blatt,  kein Gesamtbild. Schwierig.  

Kommentar von Rheinflip ,

Kirstenboschinfo@SANBI.ORG.ZA  Frag mal dort nach!  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten