Was ist das für eine Pflanze oder ist es Unkraut?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Kanadische\_Goldrute hast du sicher schon mal blühend gesehen.

(Un)kräuter sind auch Pflanzen... Die Natur unterscheidet nicht zwischen Kraut und Unkraut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaox
09.07.2016, 18:54

aller dings blüht diese nicht  von den blättern her würde is passen aber sie besitzt kien knospen

1

sry das dass bild jetz erst kommt war eben am handy und da ging das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Goldrute. Die blüht im September. Ist eine hübsche Gartenstaude, die aber an ihr zusagenden Standorten einen ziemlichen Ausbreitungsdrang an den Tag legt. Man muss sie dann etwas im Zaum halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht doch gut aus das wo sie steht.

Ob Kraut oder Unkraut liegt im Auge des Betrachters.

Ich meine auch es ist Goldrute.

Die steht  jetzt kurz vor der Blühte. Jedenfalls bei mir in Ostbrandenburg.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsichtbare Pflanze, leider kein Bild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unkraut sind Pflanzen, die da stehen, wo man sie nicht haben will.

Ohne Bild keine Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider kein Bild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Keine Pflanze, sondern Unkraut"

Wie soll ich das verstehen? In welchem Biologiebuch ist das beschrieben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung