Frage von winterleben, 53

Was ist das für eine Pflanze? Ist es schlimm sich daran zu verletzen?

Habe mich gestern daran "verletzt" und seit dem brennt es sehr, deswegen wäre es hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte was dies für eine Pflanze ist.

Antwort
von Bitterkraut, 26

https://wildpflanzenliebe.wordpress.com/wildpflanzenportraits/brennnessel/

hier siehst du ne junge Brennessel (scrollen) die sieht ganz genauso aus.

oder hier: https://urrohfun.files.wordpress.com/2012/03/20-3-12-008.jpg

Kommentar von Bitterkraut ,

http://www.naturganznah.com/shop/index.php?sid=x&shp=oxbaseshop&cl=detai...

hier ganz unten rechts siehst du junge Triebe der Großen Brennessel (es gibt verschiedene Arten) die sehen genau aus wie deine.

Antwort
von TheAllisons, 32

Das ist eine junge Brennessel, kein Problem, das Brennen vergeht wieder

Antwort
von Tarsia, 28

Das ist ne Brennnessel - Schmier da ne Creme drauf oder verteil etwas Urin drauf, dann geht es weg :)

Antwort
von Deepdiver, 28

Das sieht nach einer Brennessel aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brennnesseln

Kommentar von winterleben ,

Nein eine Brennnessel sieht leider anders aus, außerdem ist es hier auch noch zu kalt für Brennnesseln.

Kommentar von Bitterkraut ,

Bei uns treiben die auch schon, wenn der Boden humos ist, ist er auch warm, und danach sieht es auf deinem Foto aus.

PS: Es gibt sogar Pflanzen, sie selbst Wärme erzeugen, das Schneeglöckchen z.B.das taut den Schnee selber weg. Kein witz.

Kommentar von Deepdiver ,

richtig. Und bei mir kommt das Misding auch schon. Das ist eine Brennessel im Juingzustand. Die brennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten