Frage von Fratzenkuckuck, 42

Was ist das für eine "Pflanze"? Ist es eine Seetangart?

Im Urlaub an der Westküste von England habe ich am Wattstrand diesen "Seetang" gefunden. Weiß jemand was das genau ist? Es ist hart wie Plastik und in den Kügelchen befindet sich ein Hohlraum.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 6

Hej Fratzenkuckuck,

das ist Knotentang (Ascophyllum nodosum), kein Blasentang (Fucus vesiculosus).

https://de.wikipedia.org/wiki/Knotentang#/media/File:Ascophyllum_nodosum_with_Po...

https://de.wikipedia.org/wiki/Blasentang#/media/File:Fucus_vesiculosus_Wales.jpg

Liebe Grüße

Achim

Kommentar von Fratzenkuckuck ,

Oh! Das sieht wirklich so aus wie das das ich gesehen hab! Danke! :)

Kommentar von DerandereAchim ,

Gerne :)

Antwort
von Rheinflip, 24

Blasentang. Gibts überall am Nordatlantik. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Blasentang

Kommentar von Blindi56 ,

Vertrockneter. Nur die Blasen sind übrig.

Kommentar von Rheinflip ,

Das passiert schon mal ausserhalb des Wassers. 

Kommentar von Fratzenkuckuck ,

Dankeschön! Wiedermal was neues gelernt! :D