Frage von Cayla, 62

Was ist das für eine Pflanze in unserem Garten ?

Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (siehe Bild) und wir fragen uns: was ist das und kann man das essen?

Die Früchte sind ca. 1-2 cm groß und waren anfangs grün, jetzt sind die meisten gelb und die ersten werden gerade rot.

Es ist kein Baum, nur so ein verkrüppelter Strauch, nicht mehr als 2 m hoch. Er steht halt auch im Schatten von einem großen Baum.

Antwort
von Bitterkraut, 13

Das ist auf jeden Fall eine Prunusart und die Früchte sind essbar.

Der hier käme in Frage: http://www.eggert-baumschulen.de/products/de/Laubgehoelze/deutsch-botanisch/P/Pr... unten siehst du die verschiedenen Reifestadien, die reifen über gelb nach rot ab, genau, wie du es beschreibst.

Antwort
von silberwind58, 21

Das könnte eine Pflaumen-Art sein oder Mirabellen.Ich tippe eher auf die Pflaumen!

Antwort
von Rheinflip, 11

Baum, Halbbaum, Strauch?  Größe  der Früchte? Es wird ein Mitglied der riesigen Prunus Familie sein.  Da gibt es von Kirschpflaume über Mirabellen bis Hybriden sehr viele.  Check den  Stein! Pflaumenstein? Wenn sie süss sind, sollten sie essbar sein.   https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kirschpflaume

Antwort
von Redwolf01, 15

das ist eine mirabelle.

http://www.gaetschenberger.de/produkte/steinobst/1044-2/?hspart=comodo&hsimp...

Antwort
von jskksuynwbwbb, 12

Das ist ein Obst und nennt sich GRIECHERL

Antwort
von berlina76, 18

Sieht Wie ne Mirabelle aus. Hast du mal ein Bild vom ganzen Baum?

Kommentar von Cayla ,

Das ist kein ganzer Baum, nur so ein Busch, nicht mehr als 2m hoch

Kommentar von beangato ,

-------

Antwort
von Dog79, 25

Sieht nach Mirabelle aus.

Antwort
von beangato, 18

Aepfel

Antwort
von AstridMusmann, 9

Wenn es kein richtiger Baum ist handelt es sich hierbei wohl um einen sogenannten Holzapfel/Zierapfel. Die Früchte sind beinhart und nicht eßbar, sie sind eben wie der Name schon sagt nur zur Zierde.

Antwort
von JustusMorgan, 9

Kirschen? xD

Vielleicht auch Mirabellen. Kannst du essen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten