Was ist das für eine Pflanze in dem Bild?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist Euphorbia lathyris, die Wühlmaus- oder kreuzblättrige Wolfsmilch. Ersteren Namen erhielt sie, weil sie die besagten Mäuse fernhalten soll - ein Ammenmärchen erster Klasse, wie ich gelesen habe.

Als Wolfsmilchgewächs führt sie einen giftigen Milchsaft welcher Hautreizungen verursachen kann, es ist im Umgang mit ihr also Vorsicht geboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Wolfmilchgewächs.
Es soll angeblich Wühlmäuse vertreiben. Ich habe aber noch nichts davon gemerkt. Oder meine Wühlmäuse wissen das nicht.

http://images.google.de/imgres?imgurl=https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5a/Euphorbia_esula.jpeg&imgrefurl=https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfsmilchgew%25C3%25A4chse&h=600&w=800&tbnid=Mtwz69CnQQGRkM:&tbnh=77&tbnw=103&docid=sLfhLy3w1i6rRM&usg=__NitEYlsLmrxBFoO3m4GR2EkYXEU=&sa=X&ved=0ahUKEwiM2vaXk4LNAhVDCywKHQ2OCxEQ_h0IJTAB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joeysfalsa
30.05.2016, 17:55

weiß nicht, die Blätter sehen aber schon anderes aus

0

kreuzblättrige Wolfsmilch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?