Frage von Booyahh, 36

Was ist das für eine Pflanze bzw Pflanzengruppe (Bild)?

Antwort
von pythonpups, 10

Crassula ovata, "Geldbaum". Gehört zu den Crassulaceae (Dickblattgewächse). Steht in jedem zweiten Wohnzimmer, seit er vom Schweden verkauft wurde.

Antwort
von ingwer16, 15

Kenn ich unter Geldbäumchen / Lebensbaum

Antwort
von knox21, 14

Könnte ein Geldbaum sein.

Antwort
von JustusMorgan, 15

Das ist ein Baobab, auch Affenbrotbaum genannt. Der wird im natürlichen Lebensraum gigantisch. Er ist auch eine sehr beliebte Topfpflanze und ziemlich trockenresistent.
Gruß
JM

Kommentar von pythonpups ,

Das ist ganz sicher kein Baobab. Der hat keine sukkulenten Blätter.

Kommentar von JustusMorgan ,

Dann guck mal ins Netz.

Kommentar von JustusMorgan ,

Oh, ich bitte um Entschuldigung. Es ist natürlich kein Baobab, der Unterschied ist groß. Ich habe etwas vertauscht, Pythonpups hat recht. Gruß JM

Kommentar von pythonpups ,

Merci!

Kommentar von JustusMorgan ,

S' il te plait.

Antwort
von GasmeOne, 9

Wird ein geldbaum sein ;/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten