Frage von ZivaUndTony 20.10.2011

Was ist das für eine Pflanze ?? (ich habe echt gar keine Ahnung)

Die  ganze Blume
Die ganze Blume
von oben
von oben
Blätter
Blätter
  • Hilfreichste Antwort von merrypotter 21.10.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ich weiß nicht, ob Johannisbrotbaum eine brauchbare Richtung ist ...

    http://www.baumkunde.de/Ceratonia_siliqua/Galerie/Foto_61.html

    Oder wird bei Verletzungen Milchsaft abgesondert?

  • Antwort von Ispahan 20.10.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Lupus, wo bleibst Du denn?

  • Antwort von antnschnobe 20.10.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wenn wir alle es hier nicht rauskriegen, kannst Du es mal auf www.green-24.de probieren, die sind ziemlich fit in Sachen Pflanzenbestimmung ; )

  • Antwort von Rheinflip 20.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Brassica, ick hoer dir trapsen. Lass mal weiter wachsen, es wird Gelb bluehen.

  • Antwort von Rosengarten 20.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ist der Stiel weich oder hart ?? Also wenn der Stiel weich ist, würde ich sagen, handelt es sich irgendwie um eine Kohlsorte oder ähnliches. Der rote Kohlrabi meines Vaters, der leider verschossen ist, sieht ganz ähnlich aus. (verschossen=ausuferndes ungewünschtes Wachstum).

  • Antwort von Biggi2000 20.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von Terrier74 21.10.2011

    Das ist Falscher Lorbeer, würde ich sagen. Meine Mutter hat das Zeug als Zierpflanze im Vorgarten. Ich kenne es nur unter diesem Namen, ob das aber auch der offizielle Name ist, kann ich nicht sagen.

  • Antwort von ZivaUndTony 21.10.2011

    Also da ich jetzt mal gaaanz feste davon ausgehe das das ein Johannisbrotbaum ist würde ich gerne nochmal wissen wie lange der ca. braucht bis er ausgewachsen ist ??

  • Antwort von skeks 21.10.2011

    Also auch wenn deine Blätter runder sind , erinnert mich das trotzdem sehr stark an echten Lorbeer

    http://www.fesaja-versand.de/pflanzen-aus-aller-welt/pflanzenabiszdeutsch/l/lorb...

  • Antwort von botanicus 21.10.2011

    Was verfütterst du???

    Interessant, ich kenne es nicht. Sicher nichts Einheimisches - ansonsten muss ich passen!

  • Antwort von Bellly 20.10.2011

    Mhmm..ich weiß es leider nicht, aber ich würde auf jeden Fall sagen das es eher ein Baum ist als eine Pflanze. :)

  • Antwort von Marienkaefer30 20.10.2011

    Eine Buche?

  • Antwort von Juanito88 20.10.2011

    Ich finde, das sieht aus wie ein Baum.

  • Antwort von BockWurstKing 20.10.2011

    ich würde mal auf lorbeer tippen

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!