Frage von jue711, 306

Was ist das für eine Pferde-Rasse? ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 111

eine schwere warmblut- oder eine leichte kaltblutstute.

ohne zu wissen, wo und wann fotografiert würde ich sagen, es sieht für mich am ehesten nach einem freiberger aus. hier ein vergleichsbild:

http://www.gwendoline-fm.de/2012_10_01_49.jpg

Kommentar von jue711 ,

dass könnte sein Danke :)

Kommentar von ponyfliege ,

bitte, gern.

Kommentar von ponyfliege ,

danke schön fürs sternchen zu weihnachten ;-))

Antwort
von AnimalLoving, 58

Hallo jue711,

Sieht nach einer Warmblutstute aus, aber es kann auch ein Quater-Horse sein. Mein Quater-Horse auf meinem Hof schaut super ähnlich aus. Aber ich denke eher, Warmblutstute oder schweres Warmblut.

LG

AnimalLoving

Kommentar von Bitterkraut ,

Qarterhorse - mit r. Viertelmeilenpferd.

Kommentar von AnimalLoving ,

Stimmt! Danke:)

Antwort
von nejlasisco, 32

Ich bin mir ziemlich sicher das das ein Quater-Horse ist

Antwort
von Michel2015, 95

Eine ganz normales Warmblut. Es könnte in fast jedem deutschem Zuchtverband angehören.

Kommentar von jue711 ,

Danke :) in ihren papieren steht nämlich gar nix

Kommentar von Michel2015 ,

Der ist halt nie dem Verband gemeldet worden weil keiner den Papierkram machen wollte. Das gibt es sehr oft und auch mit bester Abstammung.

Antwort
von Bitterkraut, 77

das kann man anhand eines Fotos nicht sagen, nur wenige Pferderassen haben so typische merkmale, daß man die anhand eines Fotos die rasse erkennt.

Antwort
von DCKLFMBL, 138

kann man bei Pferden oft schlecht sagen aber irgendein Warmblüter womöglich ;) 

Kommentar von DCKLFMBL ,

mir ist gerade eingefallen das es ein Schwarz-Weißer Pinto sein könnte! 

Kommentar von Midnight1999 ,

Wenn, dann ein Paint Horse. Pinto ist eine Farbe.

Kommentar von DCKLFMBL ,

Hast recht Paint horse meine ich ;)

Kommentar von jue711 ,

Danke :)

Kommentar von DCKLFMBL ,

Bitte :)

Kommentar von GuckLuck ,

Pintos sind auch eine Rasse

Kommentar von DCKLFMBL ,

Pintos sind eine Farbzucht :)

Kommentar von Boxerfrau ,

welche Farbe ist denn bitte Pinto ?? das ist keine Farbe!!! :-)

Kommentar von Boxerfrau ,
Kommentar von DCKLFMBL ,

ist eine Fellzeichnung ;) aber keine Rasse! 

ist eine Sammelbezeichnung für gescheckte Pferde unterschiedlicher Rassen (steht in dem Link)

Antwort
von LaraMariia, 42

Würde auf Freiberger tippen. ;)

Kommentar von ponyfliege ,

weil welche besonderen merkmale vorhanden sind?

Kommentar von LaraMariia ,

Mein altes Pferd sah in etwa gleich aus. Leider kann ich hier kein Photo mehr einsetzen. Aber wie gesagt, ich vermute.

Kommentar von Bitterkraut ,

ich hab schon hunderte ähnlicher aussehender Pferde gesehen, die waren sicher nicht alle Freiberger.

Antwort
von Boxerfrau, 33

Und da sage ich mal wieder, ein schlechtes Bild um zu sagen welche Rasse das sein soll. Ein Pferd in dieser Position und Perspektive kann man nicht nach i einer Rasse bewährten. Finde es lustig das es hier so viele Menschen mit Lustig Ideen gibt..Ich sehe ein Pferd das frisst.

Antwort
von Spiky2008, 61

Deutsches Reitpony?

Kommentar von jue711 ,

Ne dass ist sie sicher nicht :)

Kommentar von Spiky2008 ,

Paar mehr infos wären auch nicht schlecht

Kommentar von jue711 ,

1,58 groß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten