Frage von althaus, 41

Was ist das für eine Paste die alle Jahre beim Notebook ersetzt werden soll?

Habe mal gelesen, daß eine Kontakt oder Schutzpaste im Notebook alle Jahre ersetzt werden soll. Welche Art von Paste soll das sein und wie oft muss man das machen. Oder habe ich mich da geirrt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maisbaer78, 29

Vermute da ist von der Wärmeleitpaste, die zwischen CPU (eventuell GPU) und den Kühlkörpern angebracht ist, die Rede.

Aber so lange du keine Probleme mit dem Notebook hast, zb. Abschaltung durch Überhitzung, würde ich gar nichts tun.

Bei solchen Aktionen kann sehr leicht auch die CPU beschädigt werden, da die Laptops alle sehr eng gebaut sind und man einiges demontieren muss um da ran zu kommen.



Kommentar von althaus ,

Genau, so hat war das auch, was ich gehört habe. Es handelte sich um die Wärmeleitpaste. D.H. ....wie lange hält die denn? 

Kommentar von Maisbaer78 ,

Jo, vergiss was du da gehört hast. Fummel nicht an was rum, was fehlerfrei funktioniert. Selbsternannte Experten brauchen nur immer wieder Themen, die Sie an den Mann bringen können.  So lang es läuft, mach dir keinen Kopf.

Antwort
von wolfram0815, 26

Das ist jetzt das allererste mal, dass ich sowas lese.

Wo hast du das her?

Kommentar von althaus ,

Habe das mal gelesen, daß so ne Art Kontaktpaste mit der Zeit austrocknet oder vergeht, die dann ersetzt werden muss. Mehr weiss ich nicht mehr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten