Frage von KingGStylee,

Was ist das für eine Nummer?! HILFE ?!???

Hallo Leute mich ruf die ganze Zeit die Nummer an : 01930100 Was ist das für eine ? Das ist doch keine handy Nummer oder!?

Bitte hilft mir :D

Antwort von brettpit,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ganz einfach

Du kopierst die Nummer in Google und siehe da...

Antwort von user1076,

bei google seht, dass viele von der Nummer anrufe bekommen- guck nach. Alle fragen wer das ist :P Ich denke echt, entweder Werbung oder eben Leute von Marcophono.de oder so :D

Kommentar von KingGStylee,

Ja aber bei Marcophono kommt dann Umbekannt :)

Kommentar von user1076,

ja, sorry, hab ich auch erst eben bei google gesehen :P

Antwort von ZockidiZocker,

Suche doch im telefon buch :D im internet findest ddu sicher was!

Antwort von kuriosi,

Eine SMS Nummer.. Also jemand hat Dir eine SMS auf dein Festnetz geschickt....dein Telefon unterstützt wohl keine SMS. Ich würd dennoch nicht anrufen...Abzocke gibt es genug...

Antwort von user1076,

kennst du Marcophone? da kann man sowas machen, aber ich hab gehört, dass man jede Nummer nur einmal anrufen kann... Vielleicht spielt dir einer einen Streich :D

Kommentar von KingGStylee,

Nein das ist das UNBEKANNT :D,

Kommentar von user1076,

ja, ich hab das noch nie benutzt :D Sorry, hab das auch gerade erst bei Google gelesen ;D

Antwort von Dea2010,

das ist möglicherweise eine kostenpflichtige 0190er-Nummer!

Blockier die Nummer und ruf nicht zurück...darauf spekulieren die nämlich und so ein Anruf ist richtig teuer!

Fest steht aber, dass es sich bei dieser Nummer um die sms-Zentrale der Telekom handelt. (Für sms im Festnetz). Wenn man Stimmen hört, könnte es sich auch um den Versuch handeln, dass eine sms vorgelesen wird (von einer Computer-generierten Stimme). Soll heissen, jemand versucht, eine sms an eure Festnetz-Nummer zu senden. Wenn das Telefon dafür nicht geeignet ist, wird das vom Server der Telekom festgestellt und die nachricht wird verlesen. Das sollte eigentlich nichts beunruhigendes sein. Andererseits kann man die Nummer finden, wenn man bei der Budesnetzagentur danach sucht. dann ist die Nummer bei einer ID Net GmbH aus Hamburg gemeldet. Diese Firma vermietet Nummern an Anbieter, die Telefondienste aller Art betreiben wollen. Dabei lässt sich nicht leicht herausfinden, ob es sich um Betrugsversuche handelt, oder einfach nur einen weiteren unnützen Horoskop-Dienst. Da die Nummern bisweilen von eben besagter ID Net auch untervermietet werden an andere Firmen, mit so Namen wie next Net und ähnliche, ist der tatsächliche Anscluss nur schwer herauszufinden...

Kommentar von DerVonDerStrass,

Zum Glück ist das keine Doktorarbeit. Da gehört wenigstens mal erwähnt dass du es zitiert hast und das nicht dein Eigentum ist.

Antwort von Weihnachtsduft,

Hab die Nummer mal in Googel eingegeben und das hängt wohl mit einer SMS von T-Mobile zusammen?!

Zurückrufen würde ich Nummern, die ich nicht kenne, sowieso schon mal gar nicht. Laufen ja genügend Betrüger rum und zum Schluss landete man bei einer teuren Abzocke-Firma. Hm, du kannst ja mal rangehen und wenn es irgendetwas heißt von wegen "dürcken Sie die Taste 1, drücken Sie die Taste 2 ..." oder sonst etwas Suspektes, leg einfach auf.

Antwort von moksha92,

Meistens Abzocke... Die machen das solange, bis du zurückrufst und schon bist du in der Schuldenfalle.... Hab das selber schon durch... Nicht darauf reagieren, irgendwann lassen sie es

Antwort von ylajah,

wenn du die nummer googlest. kommst du in diverse foren, die das als ABZOCKE erklären. Also einfach ignorieren und bloß nicht zurück rufen oder texten!

Antwort von unikum17,

geh doch mal zur polizei oder geh einfach mal rann u. sehe was passiert oder hir das habe ich rausgefunden

http://www.mobilfunk-talk.de/13321-belaestigung-durch-01930100-durch-staendige-a...

Kommentar von moksha92,

Rangehen bringt nichts, da sie immer gleich auflegen, damit man zurückruft, Aber genau das ist ja die Falle

Antwort von user1076,

Keine Ahnung... bei uns hat letztens eine Nummer aus Berlin oder so angerufen und heute 005783 oder so...

ruf doch zurück, oder es ist einfach eine ausgedachte Nummer, es gibt ja im Internet so ne Seite, wo man Leute anrufen kann und dann ein angeblicher Pizzabote, Verkäuferin oder so spricht... ;D

Antwort von DerVonDerStrass,

Wenn du eine SMS auf das Festnetz bekommst, so wie es scheint.

Quelle: http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/01930100

Kommentar von DerVonDerStrass,

Nichts desto trotz nicht einfach zurück rufen. Die Fakten sind sehr schwammig und die Nummer ist auf zwei Firmen gemeldet.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community