Frage von lurkie, 171

Was ist das für eine Nachricht?

Hallo ständig wenn ich minecraft starte und ein paar Minuten spiele geht meincraft zu und diese Nachricht kommt was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dultus, 61

Hey ho,

es kann gut an Java oder deiner GraKa liegen. Aktualisiere beide mal. ;)

gehe mal bitte in deinen .minecraft Ordner und kopiere den Inhalt der hs_err_pid6164.log hier hinein ;). An erster Stelle ist es ein Problem von Java.

MfG

Kommentar von lurkie ,

# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x00007ffe03cd2177, pid=6164, tid=11256
#
# JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_25-b18) (build 1.8.0_25-b18)
# Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (25.25-b02 mixed mode windows-amd64 compressed oops)
# Problematic frame:
# C [ig75icd64.dll+0x12177]
#
# Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
# http://bugreport.sun.com/bugreport/crash.jspsp
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#

Kommentar von Dultus ,

So. Es sollte an deiner GraKa liegen.Denn die hat kompressiert, was sie nicht sollte^^. Versuche mal ein Update von deiner Karte zu machen. Guck mal bei AMD auf deren Website. Anscheinend hast du ja einen AMD^^.

Die haben da ein Tool zur automatischen Erfassung deines benötigten Treibers.

Kommentar von lurkie ,

Ja amd ist richtig danke

Kommentar von Dultus ,

Gerne^^. Viel Erfolg!

Kommentar von lurkie ,

Muss ich d jetzt einfach auf die Seite und dann?

Kommentar von Dultus ,

http://support.amd.com/de-de/download gehe da auf "Treiber erkennen und automatisch installieren". Dann wird alles geupdated^^.

Kommentar von lurkie ,

Ok danke

Kommentar von lurkie ,

Der Treiber erkennt keine and Hardware da steht bei Grafikkarte Intel Grafik Family

Kommentar von Dultus ,

Dann machst du das hier: https://downloadcenter.intel.com/de :D

Kommentar von lurkie ,

Ok xD ich bin dumm xD

Kommentar von lurkie ,

Geht  immernoch nicht

Kommentar von Dultus ,

Dann kannst du nurnoch java aktualisieren. https://www.java.com/de/download/ dort herunterladen und ausführen^^.

Kommentar von lurkie ,

Aber bei meinem Freund der hat die neue Java version heruntergeladen und seitdem geht sein minecraft nicht mehr

Kommentar von Dultus ,

Das hat definitv damit nichts zu tun^^. Sonst hätten ich und tausende andere auch das Problem^^.

Kommentar von lurkie ,

Ok dann mach das Update mal

Kommentar von lurkie ,

Geht immer noch nicht

Kommentar von Dultus ,

Kannst Du mir einmal sagen, was du für einen Prozessor hast?

Kommentar von lurkie ,

Intel Core i5-4210 CPU 1.70 GHz 2.40 GHz

Kommentar von Dultus ,

Da kann ich dir jetzt leider nicht weiterhelfen :/. Das tut mir Leid, hab' mein Bestes versucht. MfG

Kommentar von lurkie ,

Ok danke trotzdem

Kommentar von Dultus ,

Du könntest höchstens noch versuchen, deine Welten aus dem MC ordner zu nehmen und Minecraft sammt Launcher zu löschen und neu zu installieren.

Kommentar von lurkie ,

Ja Versuch ich mal danke

Kommentar von lurkie ,

Nein geht auch nicht

Antwort
von Funni, 38

Hey,
Aktualisiere mal deine [J]ava [R]untime [V]ersion indem du dir die neuste Version runterlädst... da dein Minecraft aber diese Version noch benutzen muss musst du den Pfad deiner jre noch finden und die findest du so:
Computer-->Benutzer-->DeinNutzerName-->Programme-->Java-->(in diesem Fall werden dir dann einige Java Versions Ordner angezeigt) Java 1.8.xx , so dann kopierst du dier den Pfad mit der Tastenkombination Strg + C und startest dann Minecraft. So dann gehst du auf Edit Profile und dann setzt du einen Hacken bei Executable.. so dann löscht du das was in dee Executable drinne steht und dann kopierst du mit der Tastenkombination Strg + V das was du kopiert hast in das Feld Executable rein. So jetzt noch auf Save/Speichern drücken und dein Minecraft verwendet nun eine andere/neuere Version von Java!
Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du trotzdem noch Probleme hast schreib es bitte nochmal (am besten mit Fehlermeldung). MFG Funni :)

Kommentar von lurkie ,

Welche version soll ich nehmen

Kommentar von Funni ,

Du nimmst die neuste Version.. in dem Fall die Java 1.8.77 ist das bei mir..

Kommentar von Funni ,

Und es heißt [J]ava [R]untime [E]nvironment ;)

Kommentar von lurkie ,

Bei mir ist der Programme Ordner nicht da wo kann ich es dann suchen

Kommentar von lurkie ,

Es geht nicht wenn ich den Pfad einfüge und dann auf speichern drücke und auf Play drücke läd es kurz und es steht oben wieder gameoutput und ein weißes Fenster unten drunter

Kommentar von lurkie ,

Hallo funni

Kommentar von Funni ,

hey, tut mir leid aber ihr müsst noch hinter den pfad \javaw.exe schreiben