Frage von sorae96, 66

Was ist das für eine Münze und welchen Wert hat sie?

Hallo, ich habe bei mir Zuhause eine Münze gefunden und möchte wissen was sie Wert ist und was das für eine Münze ist. Ich habe schon mehr als 2 Stunden im Internet gesucht, nach medaillen münzen etc. aber genau diese nicht gefunden. Hier die Münze/Medaille was auch immer: http://imgur.com/a/G8xpr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alexander62, 24

Ich habe die Begriffe "Medaille" und " 125 Jahre Deutsches Reich" in Google eingegeben und gleich Stücke gefunden. Z.B. hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-999er-silber-125-jahre-deutsches-re...

Es ist eine Medaille aus Silber und wie Du siehst, möchte jemand für alle 11 Stücke 135 €, hat aber noch keinen Käufer gefunden.


Antwort
von irgendeineF, 46

für mich sieht das aus wie eine 5-mark-münze... sonderprägung vielleicht

Antwort
von sorae96, 29

Die Münze / Gedenkprägung was auch immer ist schon ziemlich alt, gehörte meinem Opa

Kommentar von sorae96 ,

Auf der Rückseite ist Reichspräsident Paul von Hindenburg und eine die genau so aussieht finde ich nicht

Antwort
von Ranzino, 27

Ist keine Münze, nur eine Gedenkprägung.

Antwort
von Pumalama, 39

Das scheint eine Gedenkmünze zu sein