Frage von Skaterplatz123, 145

Was ist das für eine Münze und was hat sie für einen Wert?

Hallo, ich habe heute diese Münze als 2€ Stück zurückbekommen und wollte mal fragen, was sie so Wert ist und um was es sich da genau handelt?

Viel Dank schonmal im Voraus :D

Antwort
von FelixFoxx, 81

Das ist eine thailändische Münze, abgebildet ist König Bhumibol. Den Wert kenne ich nicht, aber Du kannst davon ausgehen, dass sie weniger als zwei Euro wert ist.

Antwort
von CrazyBunny4, 51

Das ist eine Tailändische Münze.

Der Verkäufer hat diese Münze anscheinend angenommen und sie dir weiter gegeben, weil sie wie ein Zwei Euro stück aussieht und nicht richtig raufgeschaut hat.

Aber den Wert kann leider ich nicht sagen.

Antwort
von sirpemel, 55

Das ist eine thailändische Münze die deutlich weniger Wert ist als 2€, vermutlich so etwa 25cent ;-) sie sieht dem 2€ stück aber ähnlich, deshalb fallen viele drauf rein, in dem Fall wohl inklusive Kassierer.

Antwort
von seipelsche, 49

Eine 10 Baht Münze aus Thailand. Ist eine recht gängige Betrugsmethode mittlerweile. Wert ist ca. 25 Cent. Einfach weiter ausgeben als 2 Euro, oder Aufheben...Je nachdem wie gewissenhaft du bist :)

Kommentar von Schnoofy ,

Einfach weiter ausgeben als 2 Euro

Was nach Deiner eigenen Aussage Betrug ist.

Beiträge mit illegalen Inhalten sind übrigens lt. Forumsregeln verboten.

Kommentar von seipelsche ,

Mal ganz ehrlich, es sind 2 Euro....Wenn du das auf der Straße finden würdest, bringst du das dann auch zum Fundbüro? Eben...weil so n bisschen Kleingeld unsere Wirtschaft eben schon nicht niederreißen wird...

Kommentar von CaptainSuncake ,

Du gibst ihm gerade den Tipp einfach zu betrügen. Lol ^^ du bist ja drauf

Kommentar von Irina55 ,

Gott macht euch mal locker, es geht um €2! Davon verarmt niemand und wird vom nächsten warscheinlich auch gar nicht bemerkt und später weitergegeben.

Kommentar von MisterCreeperHD ,

Es geht eher ums Prinzip nicht zu betrügen, egal um wieviel es geht.. Ausserdem wenn man 2€ auf dem Boden findet ist das nicht das gleichen, als wenn man jemandem 2€ zahlt, dabei die Münze gar nicht diesem Wert entspricht (Betrug)

Antwort
von CaptainSuncake, 59

Das sind thailändische Baht-Münzen (weiß aber nicht welchen Wert (in Bath!) dieser hier hat)... jedenfalls ist das eine gängige Betrugsmasche... sie ist bei weitem keine 2 €Wert... wie gesagt, du wurdest betrogen. Darüber solltest du dich nicht freuen.

Antwort
von Jdermaechtige, 19

Ich glaube der Wert liegt bei 30 Cent :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten