Frage von iKANABA, 62

Was ist das für eine Münze/ falschgeld?

Will hier eigentlich ein foto reinstellen aber weiß nicht wie diese funktion am handy möglich ist. Also woher wir die münze haben ist uns nicht mehr klar aber wir haben sie als 2€ münze als wechselgeld bekommen hat den silbernen kranz und einen goldenen kern aber leichter und eine für uns fremde sprache drauf :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ranzino, 43

Wahrscheinlich wieder thailändische Baht.  :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Baht

Antwort
von Hardware02, 22

Das sind thailändische Baht, ca. 20 Cent wert. 2-Euro-Stücke immer genau anschauen, ob es wirklich welche sind!

Antwort
von Moonie1970, 22

Es gibt diverse Doppelgänger für das 2-Euro-Stück. Vielleicht hast du eine thailändische 10-Baht-Münze, kannst ja mal googeln und vergleichen, die ist recht häufig. Wert: laut Internet 22 Cent.

Antwort
von rodney2016, 14

Das müssten 10 thailändische Baht sein. Die Münze hat einen Wert von ca. 26 Cent. Da haben sie euch beim wechseln reingelegt...

Antwort
von iKANABA, 27

Also auf der einen seite ist ein gebäude mit hoher zulaufender spitze und an den ecken mit jeweils einer kleineren
Auf der rückseite ist ein mir bekannter aber nicht zuordungsbarer kopf von der seite abgebildet mit einem kragen und einer brille
Haare sind mit einem scheitel auf eine seite gekemmt auf dem silbernen rand sind art schriftzeichen dem russischen ähnlich und es ist eine 10 abgebildet

Antwort
von Othetaler, 21

Zwei Euromünzen gibt es sehr viele. Normale Kursmünzen aus allen Ländern und jede Menge Sondermünzen.

Ein Bild wäre echt hilfreich. Oder eine Beschreibung des Motives.

Antwort
von Kurpfalz67, 14

Sind wohl 10 Baht.

Antwort
von Rolf42, 22

Und was ist auf der Münze abgebildet?

Beschreibe mal beide Seiten.

Antwort
von iKANABA, 18

Also danke an alle es handelt sich um 10 thailändische barth