Was ist das für eine Lederart?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde das nicht kaufen

Hast du die Beschreibung unten gelesen? Schuhgröße??? Dann der Text


Artikel schuhgröße:
 Geeignet für alle 5 sitz autos.

Artikel die farbe: schwarz/orange/beige farbe wie folgt körperliche Bilder.
Material: Aus hochwertigem leder. ähnlich mit pu-leder, einfach zu montieren und abgenommen von Autositzen. Einfach zu klar schmutzig

Dann ähnlich mit pu-leder?

Lese dir die Beschreibung wegen PU-Leder durch

http://www.leder-info.de/index.php/PU-Leder



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bronkhorst
08.04.2016, 06:58

Gut gesehen! Ich musste genau hinschauen, um den Hinweis auch zu finden. Es handelt sich also um Polyurethan, von dem der Anbieter meint, es sehe Leder ähnlich. Und irgendwo steht, dass er den Artikel zurücknehme, wenn dieser nicht der Beschreibung entspreche - heisst also, dass er offenbar nicht das Rückgaberecht gemäß Fernabsatzgesetz einhalten und jedem unzufriedenen Käufer diesen Text über das "Leser ähnliche PU" um die Ohren hauen will. Nicht mit der Kneifzange würde ich das anfassen!

1