Nusss am 20.08.2007 um 19:03 Uhr
Es kommt mir so vor als hätte ich dann einen Knoten oder ein Stechen in der Brust. Also in der Nähe vom Herz oder so in der Art. Kann dann auch nur langsam atmen aber nach einer Zeit geht das wieder. Es kommt auch nur alle 2 Monate mal vor! Was ist das?

Es kann doch nicht dein Ernst sein, daß du dies in einem Ratgeberforum fragst?
Bitte geh doch zum Arzt und lass dich gründlich untersuchen!

Brustschmerzen können viele Ursachen haben. Sodbrennen, Wirbelsäulenprobleme, Verengung der Herzkranzgefäße und Depressionen sind nur einige davon. Also ab zum Hausarzt und Ursachen abchecken!!! LG Delot

diagnose per internet? zwei sätze schreiben und dann ist alles klar? nee, is nich. mußt schon zum arzt gehen und eine diagnose bekommen. kann ja sein, dass organisch nix ist, nur funktionell, aber das kann doch nach deinen kurzen worten noch niemand sagen. also zum arzt! (wobei ich zwar naturheilkuindler bevorzuge, aber auch zu dem arz t mußt du trotzdem hingehen)
arztbesuch wäre wirklich angeraten.
aber musst nicht gleich was mit dem herz sein, kann was eingeklemmt sein oder rippenfellentzündung.
geh aber mal lieber morgen mal zum doc.
neurodoc am 20. August 2007 21:14 richtig!

Wenn der Arm dann dazu auch noch weh tut - angehender Herzinfarkt "möglich".
Ich wollte nicht wissen was ich dagegen tun kann oder sonst irgendwas, sondern nur den NAMEN der Krankheit, falls diese existiert oder bekannt ist. Der Rest is ja wohl meine Sache. Danke...
DH für PollyDoll! Ist wirklich keine Frage für dieses Forum. Ab zum Arzt - die Beschwerden können vielseitige Ursachen haben! Sollte eine Arzt-Phobie bestehen: Ansonsten hat jede Krankenkasse inzwischen eine Hotline, dort sind Fachleute und auch Ärzte, die für solche Fragen wohl eher geeignet sind. Bitte also morgen .....
Um Dir den Namen einer Kranheit zu nennen, müßte man vorher die Krankheit diagnostiziert haben. Das Symptom könnte viele Ursachen haben. Da bleibt halt nur ein Arzt oder ein Hellseher. Hier tatsächlich eine gezielte Antwort zu erhoffen, ist wohl ziemlich blauäugig.