Frage von havingaquestion, 81

Was ist das für eine Kohlsorte (Bild)?

Kann mir jemand bitte sagen, was das für eine Kohlsorte ist? Ich denke, es ist Rotkohl, aber Rotkohl ist ja eigentlich außenrum überall rot, und der hier ist ja irgendwie noch weiß...😂 Danke schonmal :)

Antwort
von imehl47, 34

Das ist Radicchio, der dir ein paar gesunde Bitterstoffe in den Salat einbringt, deshalb möglichst nicht ausschließlich verwenden, sondern mit anderen Salaten (Frisée, Feldsalat,  Eisberg usw.)

Sieh auch hier:

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Radicchio-Bitter-aber-gesund-347151.h...

http://www.chefkoch.de/rs/s0/radiccio/Rezepte.html

Antwort
von pythonpups, 24

Das ist gar kein Kohl. Das ist Radicchio. Isst man als Salat.

Das ist botanisch eine Asteracee, nicht wie Kohl eine Brassicacee.

Antwort
von kikanina, 45

Das ist Radicchio.

Kommentar von havingaquestion ,

Aaaaah Dankeschön (😂musste den komischen Namen erstmal googeln)

Antwort
von Dashyyy, 31

Definitiv Rotkohl! :) Guten Gruß! EDIT: FALSCH! Sorry! Ist wirklich Radicchio!

Kommentar von pythonpups ,

Auf keinen Fall Rotkohl. Nicht mal Kohl. Radiccio ist Salat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten