Frage von vvKatharinavv, 25

Was ist das für eine Klarinette, und wie reinigt man sie am besten ohne dass sie beschädigt wird?

Halli hallo :) Vor kurzem habe ich aus der antiquitätensammlung von meinem opa eine alte klarinette bekommen, da er nicht mehr viel damit anfängt. Nun würd ich sie gerne reinigen, aber ich weiß nicht wie ich das am besten machen soll, da ich sie nicht beschädigen will. Und meine 2. Frage ist ich würde gerne wissen was für eine "art" von klarinette das ist? Ich habe schon überall auf google geschaut aber nichts sieht dieser ähnlich. (Da das mit dem Bild nicht funktioniert): Meine B klarinette ist ungefähr um 10 cm größer als diese und klingt auch tiefer. Danke schon mal für alle tipps, ratschläge und antworten :) Lg

Antwort
von Josefiene, 14

Es könnte sich um eine Es-Klarinette handeln.

http://www.die-klarinetten.de/content/deutsch/esklarinette.html

Wenn du schon eine B-Klarinette besitzt, kannst du die von deinem Opa genauso reinigen wie deine eigene.

Kommentar von vvKatharinavv ,

Danke für die antwort :) werd mal schaun was ich machen kann

Kommentar von Josefiene ,

Bitte sehr, gern geschehen.:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten