Frage von gamer239, 25

Was ist das für eine Klammer?

Man kann die Klammer zusammendrücken. Wenn man sie wieder loslässt geht sie in die Ausgangsposition zurück.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NSchuder, 17

Mit solch einer Klammer kann man einen Gummischlauch zusammen drücken.

Meine Oma hatte so einen Schlauch an Ihrem Entsafter. Mit der Klemme verschließt man den Schlauch.

Antwort
von RuedigerKaarst, 7

Hallo,
solche Klammern sichern Schläuche, so dass sie nicht abrutschen können.
Sie werden zum Beispiel an Kraftstoffleitungen verwendet.

Drückt man die Klammer zusammen, wird das Loch größer, lässt man los greift die Klammer.