Maultier am 20.12.2008 um 13:51 Uhr
Hallo. In einer ganzen Menge von Antworten taucht immer eine bestimmte Internetadresse auf:
http://kuerzer.de...... und dann noch einige Buchstaben-Zahlen Kombinationen dahinter. Wenn ich solch einen Link anklicke, lande ich immer auf einer bestimmten Seite und werde von da weiter verbunden.
Was ist das genau?Wie funktioniert das? Werden da lange Internetadressen umgewandelt?
Danke schonmal für Aussagekräftige Antworten.
LG Muli

Ich mag solche Links über Kürzer nicht, da man dann nicht weiß auf welche Seite man geleitet wird.
Im Zweifel könnte dies eine schadhafte Seite sein, die einen Trojaner auf dem PC einschleust.
Ich verzichte daher meist auf solche Umleitungslinks.
Allerdings läßt es sich manchmal nicht vermeiden, da GF einige Links im Text nicht richtig erkennt.
Du hast dir die Antwort selbst gegeben.
Eine ähnliche Seite ist z.B. www.tinyurl.com
Maultier am 20. Dezember 2008 13:59 Danke

Manche Links sind zu lang, daß man die hier nicht eingeben kann. Manche Links werden hier nicht angenommen, weil sie als Werbung erkannt werden. Eben wollte ich z. B. die Seite der AA hier als Link eingeben. Das ging nicht, es kam von GF ein roter Warnhinweis. Dann kopiert man seinen Link, gibt den bei kuerzer.de ein. Die erzeugen einen neuen kurzen Link, der dann auf die Seite führt.
So z.B.
Maultier am 20. Dezember 2008 14:00 Danke

das ist bei sehr langen links, z.B. von ebay oder amazon, sehr hilfreich...viele zeilen lange verknüpfungen sind nicht so dolle bei den antworten, daher einfach die links mithilfe dieser seite abkürzen und fertig^^
Maultier am 20. Dezember 2008 13:56 Danke.
Kannst Du mir evtl. auch noch erklären, wie das geht oder ist das auf der Seite auch für "Nicht-Computer-Fachmenschen" verständlich erklärt?
LG Muli
Draschomat am 20. Dezember 2008 13:58 einfach den link von deinem amazonprodukt (oder was auch immer) in die obere zeile kopieren, dann als bestätigung die einfache mathe-aufgabe rechnen (is nur spamschutz) und auf "kurzLINK erstellen" klicken, dann zeigts dir im neuen fenster den kürzeren link an.
Maultier am 20. Dezember 2008 13:59 Hat sich erledigt. LG M.
Danke, guter Hinweis/Einwand.
Ja genau. Man muß sich genau ansehen von wem der Link kommt und lieber nicht draufklicken, wenn einem der Absender komisch vorkommt.