Frage von XLoaderHD, 89

Was ist das für eine Husqvarna?

Ich wollte Fragen was das für ne Husqvarna ist? Am besten Jahr, Ps, ccm und oder andere Beschreibungen. Danke! Leider ist das Bild grösser als 2MB und hab euch diesen Instalink hinterlassen: https://www.instagram.com/p/BD0yhgGtyjP/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von janfred1401, 25

Das ist ein Husqvarna CR 250 Baujahr 1981 oder 82. Bis 1980 hatten die Crosser noch einen flachen Tank. Vor Baujahr 1980 gingen die Rahmenrohre um die Sitzbank, die Ferderwege waren viel kürzer.

245ccm Membran Einlass, 40 PS. 38er Vergaser. 300mm Federwege vorn und 310mm hinten. 102 kg Gewicht. Ehem Neupreis knapp 6000 DM.

Kommentar von XLoaderHD ,

Danke

Kommentar von janfred1401 ,

So runtergekommen die Maschine auch ist, sie ist erhaltungswürdig. Twin Shock und Luftgekühlt. Und geringere Stückzahlen als die Japaner.

 Viel Spass.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 34

Was das genau ist kann man ohne Details nicht sagen, aber es scheint eine CR (Cross) zu sein und sie ist sicher prä80er.  Also aus einer Zeit als Husqvarna Motors  noch schwedisch war.

Antwort
von TERMALTAKE, 38

Könnte ne Husquvarna CR 125-250  von 76/77 sein ist aber ziemlich miserabel vom Zustand her deshalb kann ich dir das nicht genau beantworten.

Kommentar von XLoaderHD ,

Danke👍

Kommentar von TERMALTAKE ,

Immer gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community