Was ist das für eine Hunderasse? (Müsste reinrassig sein)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Um mal richtig zu klugschei*ern: ein Magyar Vizsla Kurzhaar, es gibt sie nämlich auch noch als Drahthaar

In Kurzhaar von Semmelgelb bis Rehbraun, Drahthaar überwiegend in (Sand-)gelb.

Ridgebacks sind stämmiger, haben regelmäßig eine schwarze Nase und den typischen Ridge, der den Hunden auf dem Foto fehlt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friesennarr
08.11.2016, 13:22

Auf den Seiten die dogmama verlinkt hat sieht man aber auch RR mit brauner Nase.

Auch haben nicht alle RR den Ridge - habe schon etliche gesehen bei denen man keinen Ridge sieht.

1

Sieht für mich nach einem Magyar Vizsla aus :)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veronicapaco
07.11.2016, 22:11

Das wird es sein, Danke! ☺️

0

Die Rasse heißt Magyar Vizsla, es ist eine Jagdhunderasse (Vorstehhunde).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magyar Vizsla

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magyar Viszla

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig ein Magyar Viszla :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung