Frage von jasminhart994, 187

Was ist das für eine Hunde-Rasse :D?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von MaschaTheDog, 72

Das ist ein Langhaar-Cihuahua.

Antwort
von Alicechen1234, 50

Langhaar Chihuahua

Antwort
von wotan0000, 56

Ein Chihuahua - Langhaar

Antwort
von SonneSommerMeer, 5

langhaar chihuahua

Antwort
von Kandahar, 87

Chihuahua Langhaar. Eine bedauernswerte Qualzucht!


Kommentar von jasminhart994 ,

warum qualzucht?

Kommentar von wotan0000 ,

Ein 2,5 bis 3 kg Chi von einem vernünftigen (VDH) Züchter zähle ich nicht zur Qualzucht.

Ein Mini oder Teacup sollte man jedoch nicht wählen.

Kommentar von Kandahar ,

Weil diese Hunde sehr oft zeitlebens Probleme mit den Augen haben, weil man ihnen diese überdimensionierten Glubschaugen angezüchtet hat. Genauso der übergroße Kopf, der daran Schuld ist, dass diese Hunde nicht in der Lage sind, ihren Nachwuchs auf natürlichem Wege zu gebären. Das geht nicht ohne Kaiserschnitt.

Ich finde es traurig, dass Menschen so etwas den Tieren antun, nur weil sie das schön finden.

Kommentar von wotan0000 ,

**Weil diese Hunde sehr oft zeitlebens Probleme mit den Augen haben, weil man ihnen diese überdimensionierten Glubschaugen angezüchtet hat.**

Mein Chi hat grosse Augen, die Chihuahua üblich ziemich aussen stehen. Es sind jedoch wunderschöne Augen, die keine Glubschaugen sind.

Glubschaugen habe ich beim Chi bisher nur 1x gesehen und das war ein Teacup ausgewachsen 700 - 800 gr.

**Genauso der übergroße Kopf, der daran Schuld ist, dass diese Hunde nicht in der Lage sind, ihren Nachwuchs auf natürlichem Wege zu gebären. Das geht nicht ohne Kaiserschnitt.**

Mein Chi kommt aus einem normalen 5er Wurf. Sein Kopf ist nicht übergross und der seiner Eltern und Geschwister war ebenso proportional zum Körper passend. Auch die Standard-Chis die ich kenne haben passende Proportionen. 

**Ich finde es traurig, dass Menschen so etwas den Tieren antun, nur weil sie das schön finden.**

Weil Chihuahuas in Standardgrösse und für mich Langhaar, die wundervollste Rasse ist. Meine Meinung muss man nicht teilen, aber ich habe in meinem Leben viele Entscheidungen getroffen und 3 davon werde ich nie bereuen.

Meinen Mann vor 38 Jahren, meine Katze vor 34 Jahren und meinen Chihuahua vor 13 Jahren.

Kommentar von wotan0000 ,

Wenn er gesund ist, ist er überhaupt nicht bedauernswert. Dann spricht schon die sehr grosse mögliche Lebenserwartung dagegen.

Kommentar von Kandahar ,

Eine hohe Lebenserwartung sagt noch lange nichts über die Lebensqualität aus!

Kommentar von wotan0000 ,

Die Lebensqualität meines Chis entspricht der, die jeder gut gehaltene Hund hat.

Antwort
von F4lokon, 79

Das ist eindeutig ein deutscher Apfelpudel

Kommentar von jasminhart994 ,

:D

Antwort
von BrokenMiind, 83

Chihuahua quq

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten