Frage von 5sosgurl, 157

Was ist das für eine Hunderasse?

Hab dieses Hund auf Instagram gesehen und fand den so unglaublich süß.. Ich will schon seit längerem einen Hund, wusste aber nie welchen. Weiß jemand was das für eine Rasse ist? 😍

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo 5sosgurl,

Schau mal bitte hier:
Hund Haustiere

Antwort
von xttenere, 22

Vermutlich ein Pekinesen Mischling.

Lass die Finger von solchen Qualzuchten...Du würdest nicht viel Freude daran haben, sondern dir viele Sorgen machen müssen.

Antwort
von froeschliundco, 63

egal welche rasse,der hund ist eine qualzucht (kurze nase,sagt schon alles) und das darf man als tierliebender mensch nicht unterstützen,ein tier leiden lassen,nur weil irgendwelche ego-idi*oten ihn so süss finden...lass bitte die finger davon,du wirst nicht glücklich damit, nur der tierarzt wird sich die hände reiben

Kommentar von 5sosgurl ,

Wollte doch nur wissen was das für eine Rasse ist

Kommentar von froeschliundco ,

"Ich will schon seit längerem einen Hund, wusste aber nie welchen. Weiß jemand was das für eine Rasse ist? 😍"

deine worte😉

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 64

Also wenn du eine Rasse nur wegen des (für mich entsetzlichen) Aussehens kaufen willst - dann solltest du dir besser gar keinen Hund anschaffen.

Hunde haben viele Bedürfnisse und es gibt viele Voraussetzungen, die der Mensch erfüllen muss, bevor er einen Hund halten darf.

Und darüber muss man nachdenken und überlegen, ob man tatsächlich alle diese Voraussetzungen erfüllt.

Ein Hund ist kein Spielzeug, dass man kauft, weil es süß aussieht. Vor allen Dingen sollte man keine solchen Qualzuchten unterstützen, denn der Hund muss mit all diesen entsetzlichen Problemen ein Leben lang leben .... und nur, damit der Mensch ihn "süß" findet?

Hoffentlich findest du ihn auch noch süß, wenn er nach Atem ringt, weil er keine Luft bekommt, wenn er nicht laufen kann, weil seine Knochen nicht mitmachen, wenn er vor Schmerzen jault, wenn er nicht mehr gucken kann, weil die Augen das nicht mitmachen ..... und hoffentlich hast du dann ausreichend Geld für den Tierarzt.

Kommentar von 5sosgurl ,

Das ist mir alles bewusst. Nur weil ich den Hund süß fand, darf ich also nicht fragen was für eine Rasse das ist?

Kommentar von dsupper ,

Natürlich darfst du fragen, wer will es dir verbieten? Aber dein Posting hört sich eben nicht nur nach einer Rassenfrage an, sondern eher: "jetzt weiß ich, welche Rasse ich haben will!"

Außerdem sollte jeder wissen, dass Welpen der verschiedendsten Rassen relativ gleich aussehen - man daher von einem Welpenfoto niemals wirklich auf eine Rasse schließen kann.

Außerdem ist ja auch gar nicht gesagt, dass es tatsächlich eine Rasse ist - es kann ebenso gut ein "Designerhund" sein oder ein Mischling

Kommentar von SusanneV ,

Solche Hunde gehören auf die Liste, damit man sie weder einführen noch mit ihnen züchten darf.

Antwort
von Masuya, 27

Ich möchte dir nochmal sagen, dass so ein Tier sehr viel Arbeit ist und auch mit sehr vielen Kosten verbunden ist. 

Zudem solltest du nach gesunden Tieren schauen. Du würdest dir wohl kaum einen Kerl anlächeln, dessen Tränensäcke über die Nase hängen. 
Das sieht im Gesicht fast Mobsähnlich aus.. nur halt mit langem Fell... und Möpse können durch ihre Nasen meistens nicht sonderlich gut atmen.. und wenn die Luft vorne nicht rauskommt.. kommt es halt hinten raus. Auch nicht schön. 

TIERE sind keine Spielzeuge oder Accessoires, vergessen heutzutage nur leider zu viele. Hab Respekt vor ihnen und beachte unter welchen Umständen sie leben müssen. 

Antwort
von dogmama, 41

 Ich will schon seit längerem einen Hund, wusste aber nie welchen

und jetzt meist Du es zu wissen, nur anhand des Bildes? 

wie kannst Du denn wissen ob Du dieser Hund zu Dir passt und Du Rasse überhaupt gerecht werden kannst?

das ist ein Made in China zurechtgestutzter Pekingese.. 

naturbelassen sehen die anders aus!

https://www.google.de/search?q=pekinese+wei%C3%9F&rlz=1C1GTPM_deDE661DE661&a...

Kommentar von 5sosgurl ,

Um zu wissen ob er zu mir passt, muss ich ja erstmal wissen was für eine Rasse das ist. Dann informiere ich mich über diesen Hund und kann dann entscheiden ob er zu mir passt oder nicht..

Kommentar von dsupper ,

und was nicht passt, wird passend gemacht ...

Antwort
von MaschaTheDog, 27

Sieht nach Plüschhund vom Spielzeugladen aus.

Ist sicher eine Mischung zwischen Pekinese und Zwergspitz (weiß ich nicht genau) und nennt sich sicher "Pomkinese" 

Oder es ist ein Pekinese in Mini also ein "Teacup Pekinese"

Viel Spaß mit dem Hund :) (Und vielen Tausenden Tierarztkosten,weil der Hundekörper nach paar Monaten zu klein wird)

Antwort
von Virgilia, 11

Vermutlich ein Peki-Mix. Ich kann Leute nicht verstehen, die sowas haben wollen. Der Hund schreit doch förmlich "Ich bin eine Qualzucht"! Vermutlich wird er höchstens 5 Jahre alt, aber zumindest muss er dann nicht weiter leiden....

Antwort
von SusanneV, 39

Ich kann nur sagen, dass ich von diesen Bildern entsetzt bin.

Antwort
von MarkFlynn, 58

Sieht aus wie ein Pekinese / Mischling

Antwort
von Cekruemmel, 15

Hast du die auch bei 7bestvines gesehen ?😂
Sorry ich weiß es leider nicht aber ich wollte es mal wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten