Frage von JohnGrammaticus, 57

Was ist das für eine Hinrichtungsmethode, die nach dem Boxeraufstand angewandt wurde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, 33

Die Opfer mussten da tagelang drin stehen, mit Schlinge um den Hals, während langsam nach und nach die Steine oder Bretter weggenommen wurden, auf denen sie standen.

http://www.cvltnation.com/imperialists-vs-the-boxer-rebellion-torture-and-execut...

Kommentar von JohnGrammaticus ,

Oh Gott, die Bilder sind ja schrecklich.

Aber danke für deine Antwort.

Kommentar von Skinman ,

Was erwartest du, wenn du dich mit Hinrichtungsmethoden der ältesten überlebenden Folterkultur befasst? Der chinesische Einfallsreichtum in Sachen Grausamkeit und Sadismus ist Legende.

Antwort
von wfwbinder, 12

Sieh mal hier:

http://www.todesstrafe.de/archiv/3180/index.php

Auf der Seite findet man jede Hinrichtungsart. Die Variante vom Bild nach dem Boxeraufstand, scheint eine Variante des Tod durch erhängen nach grausamen Methoden zu sein.

Antwort
von dereinedude, 39

Ihre Füße berühren den Boden nicht daher scheint es eine Form des Erhängens zu sein. Warum das so umständlich gemacht wurde kann ich nicht erläutern.

Antwort
von voayager, 16

GB und die USA reklamierten zu der Zeit Demokratie für sich. Wie man aber erkennt, kann die praktizierte Demokratie auch äußerst grausam sein, siehe die Hinrichtungsmethoden gegenüber den sogenannten Boxern.

Wer also die Gleichung Demokratie = Humanität aufstellt, der hat sich zuweilen arg geschnitten.

Kommentar von JohnGrammaticus ,

Das stimmt.

Sorry, ich hab aus Versehen auf den Pfeil nach unten gedrückt

Kommentar von voayager ,

mmh, iss mir auch schon passiert und hab anschließend bedauert, dass man das nicht mehr korrigieren kann. Da sollte gf sich mal was einfallen lassen, wenigstens für 10 Minuten sollte eine Berichtigung möglich sein