Frage von MasserWelone, 106

Was ist das für eine halbtote Pflanze?

Ich würde gerne wissen was das für eine Pflanze ist und wie ich sie am besten wieder ''aufpäppeln'' kann. Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jenehla, 46

Ich tippe hier auf deine kümmernde Sanseverie (Schwiegermutterzunge od. Bogenhanf).
Ich denke sie hatte zu viel Wasser und deswegen fehlen so viele Blätter.
Die Erde am besten austrocknen lassen oder eventuell sogar vorsichtig tauschen. Im Frühjahr anfangen mit Grünpflanzendünger zu düngen und ein helles Plätzchen zur Verfügung stellen :)
Sie mag es eher trocken und die Erde sollte auch durchlässig sein.

Antwort
von EGTurron, 11

Ich würd auch auf was Richtung Orchidee tippen... Könnte das ein etwas gerupftes Cymbidium (möglicherweise nach Teilung) sein?

Antwort
von Sally2000, 63

Ich glaube dass ist eine Palme, die aber schon sehr schlapp ist, die braucht auf alle fälle Wasser vllt auch irgendeinen Dünger und viel liebe, du kannst aber auch einfach in einem Pflanzengeschäft nachfragen, was dieses Exemplar hier benötigt

Kommentar von anitari ,

Eine Palme ganz bestimmt nicht.

Antwort
von momonohana, 30

ich bin mir ziemlich sicher das es eine Orchidee ist (keine phalaenopsis)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community