Frage von Sims3Fan34, 44

Was ist das für eine Glühbirne im Auto?

Hallo, ich habe eine Glühbirne gefunden und würde gerne alles darüber wissen. Die ist auf jeden Fall von einem Auto. In einen Opel passt die schon einmal rein und das sicherlich das Standlicht? Wird die auch noch in anderen Autos eingebaut und es gibt ja auch bestimmt solche "Längenangaben"? Wenn es geht, würde ich gerne alles darüber wissen, was ihr auch wisst..

Danke schon einmal!!

Antwort
von Interesierter, 31

Leider fehlt eine Grössenrelation. Auch die Farbe ist nicht eindeutig.

Wenn ich das aber richtig sehe, ist das eine gelbe Birne, 12 Volt, 21 Watt.

Müsste so irgendwo auf dem Sockel stehen.

Falls dem so ist, ist es eine Blinker-Birne für ein Fahrzeug mit weissen bzw. klaren Blinkergläsern.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 18

Diese Birnen hab ich noch nicht beim Obsthändler gesehen  aber im Baumarkt in der KFZ Abteilung dort schon da sind die unter Blinkleuchten zu finden oder Blink Leucht mittel . BIRNEN SIND VOM BAUM

Antwort
von peterobm, 44

das muss nicht zwingend von einem Auto stammen. Solche sind auch in älteren Elektro-Kamine verbaut.

Kommentar von Sims3Fan34 ,

Kann schon sein, aber ich hab die aus einer Autowerkstatt ;) Und ich hab gesehen, wie die in einem Opel eingebaut wurde..

Antwort
von rockerholic, 17

Das ist eine PY21W Lampe. Diese wird für Klarglasblinkleuchten verwendet ( gelbe Färbung).
Wenn es eine 12V Lampe ist, kannst du diese auch für Pkw benutzen, wenn das Fahrzeug klare blinkleuchten besitzt.

Antwort
von Colopia, 30

Das ist eine ganz normale, gelbe Blinkerglühlampe. 12 Volt, 21 Watt

http://www.ebay.de/itm/10-STUCK-PY21W-12V-21W-BAU15s-Gluh-Lampe-Birne-amber-oran...

Antwort
von holgerholger, 28

Die gelb eingefärbten LAmpen werden bei klaren Blinkergläsern benutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten