Frage von ingridwg, 107

Was ist das für eine Frühlingsblume?

Diese Frühlingsblume wächst jetzt hier in Südbaden. Sie ist ca. 40-50 cm hoch, wächst strauchähnlich, hat schmale, lanzettförmige Blätter. Die Blütenknospen sind dunkelviolett.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridMusmann, 42

Diese schöne Blume nennt sich Goldlack, auch wenn die Farbe der Blüte nicht immer goldgelb ist, sie kommt in allen Farbtönen von gelb über orange bis goldbraun vor und kann auch violett oder mehrfarbig sein. Es ist eine Staude.

Antwort
von agrabin, 49

Das ist Goldlack.

Ein sehr dankbarer Frühlingsblüher, bei mir im Garten ist er erst am Beginn der Blüte.

Kommentar von ingridwg ,

danke, das ist sie. Klar kenne ich auch den Namen. War weg.