Frage von CassieNewton, 146

Was ist das für eine Frucht, (mutierte Orange:D)?

Hallo, war gestern mit meinem Hund laufen und habe am Wegerand eine seltsame Frucht in der Größe einer Orange gefunden. Sie riecht auch so ähnlich, nur ist sie steinhart und Grün. Habe sie erstmal am Stück gelassen, aber die innenansicht interessiert mich schon. Kennt die von euch jmd?

Antwort
von fhuebschmann, 123

Orangen sind bevor sie gelb werden grün. Ansonsten wäre ein Foto hilfreich

Antwort
von Rheinflip, 85

Ohne Bild keine gute Antwort: Trotzdem muss ich zuerst am Milchorange und/oder Zierquite denken. 

Kommentar von Rheinflip ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Milchorangenbaum#Zuchtformen 
>

Je nach Wohnort kann es auch eine frostfeste Zitrusart sein. Bild? 


Antwort
von psydelis, 146

Evtl. ist es ja eine Limone: http://www.hausgarten.net/gartenforum/zitruspflanzen/40670-limonen-jetzt-noch-sa...

Manchmal sind die auch noch etwas dunkler.

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 119

Ich würde auch auf 'ne Quitte tippen. Jahreszeit und Beschreibung passt.

Antwort
von silberwind58, 114

Vielleicht eine Quitte ??

Kommentar von ghasib ,

Ist eine Qitte so groß wie ne Orange?

Kommentar von silberwind58 ,

Ich weis es nicht ,ggg!

Kommentar von PatrickLassan ,

So groß wie eine kleine Orange.

Die gelbe, duftende, behaarte, vielsamige Frucht weist bei der Wildform einen Durchmesser von 3 cm bis 5 cm auf, kultivierte Sorten können deutlich größere Früchte bilden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Quitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community