Frage von MichikoSan, 139

Was ist das für eine Flüssigkeit (Bauchnabel, etc)?

Hallo Leute! Ich brauche mal wieder einen Rat von euch! Und zwar wurde ich neulich, vor zirka 1 Woche, am Bauchnabel operiert wegen einen kleinen Nabelbruch und einer Urachus Fistel! Ich musste für 5 Tage im Krankenhaus bleiben und wurde FR entlassen. Gestern, am Abend, jedoch musste ich einmal ganz stark niesen und auf einmal kam eine Flüssigkeit aus der Wunde am Bauch geschossen und das war nicht wenig! Ich habe mich total erschrocken und dachte irgendwas ist aufgeplatzt an der Narbe, dem ist aber nicht so. Mein Hemd war voll mit dieser Oranglichen Flüssigkeit! (Hier hab ich direkt ein Foto gemacht - http://fs5.directupload.net/images/160302/5ku63cjc.jpg) Die Flüssigkeit ist eben wie gesagt orangelich. Riechen tut es nach gar nichts irgendwie und ich habe auch absolut keine Schmerzen am Bauch oder der Wunde/Narbe! Deshalb möchte ich mal alle fragen die sowas ebenfalls hatten, kommt das von der Operation und ist das normal? Oder sollte ich besser mal zum Arzt vorsichtshalber gehen? Was meint ihr? Weil eine entzündung kann es nicht sein da ich keine schmerzen habe, und eiter ist das auch nicht.

Vielen Dank im Voraus, LG Michiko <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musenkumpel, 81

In der Wundflüssigkeit werden die Zellen zur Heilung transportiert. Das is nach einer Operation natürlich normal.

Wenn Eiter dabei sein sollte (dickflüssiger und mit Geruch), dann versucht die Wunde, Infektionen abzuwehren. Dann solltest du dir vom Arzt was geben lassen.

Also alles so wie du sagst.

Antwort
von Kleaa, 117

Das ist wahrscheinlich wundflüssigkeit die ist normal nach solchen eingrifen. Ich hatte das auch immer nach meinen fuss operation.

Antwort
von aribaole, 87

Geh damit zum Arzt. Es braucht nichts schlimmes sei, kann aber auch was ernstes sein.

Antwort
von Geisterstunde, 82

Geh morgen vorsichtshalber zum Arzt - sicher ist sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten