Frage von Adsensio714, 64

Was ist das für eine Fleischfressendepflanze?

Heyooo
seit n paar Wochen stehen in unserer Küche diese Fleischfressendepflanzen - aber was ist das für eine Art? Würde gerne mehr über die erfahren :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von icefan, 4

Ich weiß ganz sicher, dass es Sarracenia psittacina ist. Gib einfach mal diesen Namen auf Google ein, dann wirst du es wissen.

Antwort
von Freund16, 25

Ich kann es nicht so genau erkennen aber es sieht aus wie eine saraccenia psittachina :)

Antwort
von Luftkutscher, 28

Die gehört zur Gattung Sarracenia, ist also eine Schlauchpflanze. Es könnte eventuell die Rote Schlauchpflanze (Sarracenia purpurea) sein.