Hallo..... Ich habe in meinem Garten eine Flechte?, oder was ist das?..........Hat es einen Namen? Es breitet sich in allen Fugen, Ritzen und sogar auf den Beeten aus. Sogar in den Blumentöpfen, die im freien stehen, ist es jetzt schon. Wie kann man es bekämpfen.
Bild/er:

Hallo, ich würde sagen, dass das Lebermoos ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Lebermoose Bei Steinritzem am besten mit dem Messer rausholen.

Eine Flechte ist eine Symbiose aus Pilz und Alge. Sehr faszinierend.

Das ist keine Flechte! Mach mal eine Vergrößerung und dann kann man der Sache auf den Grund gehen! ;-)

irgendeine Art Wurz würde ich mal sagen, lass es doch, ist nicht gefährlich, kannst ja rausreissen

Ein Moos.Kannst du nur entfernen,indem du mit dem Messer in die Ritzen gehst.Breitet sich aus,als wolle es die Herrschaft übernehmen;-)

Round Up und du hast ruhe!
Round Up wirkt auch nicht........
son kleinen Bunsenbrenner.
Aber achte darauf, dass das Feuer/die Glut sich nicht unter den Steinen ausbreitet!

Auf dieser Seite gibt es viele Abbildungen von nordamerik. Flechten und die lat. Namen dafuer. Kannst ja mal vergleichen. Dein Bild ist etwas klein...
www.lichen.com
Hallo ... in den Zwischenräumen bleiben alle möglichen Samen liegen ... das kann man dulden oder auch nicht .. die wachsen bis zur Blüte -- je nachdem wie man es mag ... die kann man mit einem Kratzer oder Messer wegmachen - es gibt ja auch extra Kriechpflanzen wie eine bestimmte Thymiansorte
Man muss es nicht unbedingt bekämpfen. Sieh's mal positiv, wo Lebermoos wächst, kann schon mal kein anderes Unkraut aussamen.
Jep......stimmt es ist wohl Lebermoos. Besten Dank....Vermehrt sich durch Sporen in allen Ritzen und ist fast nicht zu bekämpfen. Sieht vor allen Dingen nicht sehr schön aus und ein Garten wirkt ungepflegt.