Frage von Seranita, 72

Was ist das für eine exotische orange Frucht?

Hallo zusammen,

ich habe mir heute auf dem Markt 2 orange Früchte gekauft, aber habe leider den Namen vergessen - ich glaube es war irgendwas mit N. Kann mir jemand sagen wie diese Früchte heißen? Sie schmecken leider nicht allzu süß, sondern eher säuerlich und bitter.

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße, Steffi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 40

Das ist eine (türkische) Mispel

Kommentar von muschmuschiii ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Brunnenwasser, 23

Also ich würde auch auf Mispel tippen

Antwort
von sonnymurmel, 39

...sieht für mich wie eine Aprikose aus.