Frage von TheJoi, 42

Was ist das für eine Drehrad an der Federung meines Fahrrads?

Ich habe bei meinem neuen Fahhrad dieses Drehrad (siehe bild) entdeckt! Ich kann es aber nicht drehen! Kann mir bitte jemand erklären wozu das da ist und evt auch warum ich meines nicht bewegen bzw. drehen kann! Bitte helft mir!

Lg Joi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CaptainSpoke, 10

Preload = Vorspannung. Damit wird die Feder minimal härter oder weicher eingestellt. Bringt in der Praxis eigenlich null Unterschied...

Antwort
von Agentpony, 30

Damit kannst du das Verhalten deiner Federgabel härter oder weicher stellen.

Kommentar von TheJoi ,

Danke! ;)