Frage von lauchibert, 42

Was ist das für eine Buch?

Hallo, Ich hab seit einigen Tagen eine Szene aus einem Kinderbuch im Kopf, wie bei einem Ohrwurm. :D Ich weiß leider nicht mehr wie das Buch heißt aber vielleicht kennt das ja einer von euch. Ich weiß noch, dass ein Junge verliebt ist aber abgewiesen wird mit den Worten: "Ich kann dich nur platonisch lieben". Darauf hin leiht er sich glaub ich eine Diskette aus auf der Platonische Liebe erklärt wird und beschließt das Platon ein ist. Zuerst hab ich an Tsatsiki-Tsatsiki gedacht, dann an Berts gesammelte Katastrophen. Wenn ich mich richtig erninnere war es ein Ich Erzähler. Vielen Dank wenn mir jemand hilft meinen "Aug-Wurm" zu bekämpfen! ;)

Antwort
von Steinbock123, 12

Hallo,

Die Cityflitzer von Marliese Arold

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/die_cityflitzer-...

http://www.gebr-grimm.de/bu77.htm

Liebe Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten