Frage von user023948, 63

Was ist das für eine Blume?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsKlein, 31

Das ist eine Frangipani oder wissenschaftlich auch Plumeria und ist ein Hundsgiftwächs😉

Kommentar von user023948 ,

Danke👍

Kommentar von MrsKlein ,

Bitte😁

Antwort
von muschmuschiii, 34

Das ist eine Frangipani-Blüte, eine Blüte des Tempelbaumes, der in Asien häufig vorkommt und ganz toll duftet. Diese Blüten werden oft in buddhistischen Tempeln als Opfergaben verwendet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Frangipani

Kommentar von user023948 ,

Danke👍

Antwort
von AstridMusmann, 12

Das ist der Tempelbaum, keine Blume sondern ein Baum oder Strauch, verwandt mit dem Oleander und giftig