Was ist das für eine Blume: rote Knolle mit grünen Haaren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stängel und rote Kugel würde ich als Allium identifizieren (Zwiebel-, Lauchgewächs). Die grünen langen Dinger halte ich für nicht ganz normal, vielleicht Auswüchse aufgrund besonderer Witterungseinflüsse (Samen zu frühzeitig schon in der Blüte gekeimt) oder Schädlinge oder einer Krankheit. Oder das ist ein spaßiges Fake-Foto.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bvneck
08.06.2016, 19:37

Nein, kein Fake

0

Ich Tippe mal auf einen Zierlauch.
Leider kann ich den genauen Namen nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bvneck
09.06.2016, 05:56

Danke dein Tipp mit Zierlauch hat mich auf die richtige Spur gebracht. Unter "Zierlauch Haare " kommen bei Google Bilder von Allium 'Hair' - und genau das ist es!

1

Allium vineale 'Hair' - Weinbergs-Lauch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?