Frage von Peacekat, 147

Was ist das für eine Blume auf dem Tattoo ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 84

Das ist keine botanisch korrekte Blume. Es ist die Idee einer Blume.
Bei 5 Blütenblättern Prototyp einer Anemone.

Kommentar von Hamburger02 ,

Es gibt auch fünfblättrige Blüten.

Kommentar von Peacekat ,

Danke:) ich finde es sieht aus, als wären es 5 blütenblätter. Also wäre es eine Anemone ?

Kommentar von Hamburger02 ,

Anemonen haben 6, Hahnenfuß hat nur 5 Blütenblätter. Auch die langen dünnen Stile passen nicht so recht zu einer Anemone.

Kommentar von Dackodil ,

Danke für das Sternchen ;-)

Antwort
von Hamburger02, 37

Würde mal sagen, das ist ein Hahnenfuß.

Antwort
von AntonS96, 67

Sieht aus wie eine wilde Rapsblume

Antwort
von Kleckerfrau, 53

Fantasieblume