Frage von seahorse5, 36

was ist das für eine bandansage?

ich wurde eben von einer bandansage angerufen die in ganz monotoner stimme sagte.. sie haben eine sms erhalten. da drin steht * ich möchte nicht das sie anrufen* und dann wurde die nummer angesagt, es war die nummer meiner mutter. da legte ich auf, es war gruselig irgendwie. meine mutter schreibt mir nie sms. wie telefonieren nur. dann wurde ich weitere 2 male von dieser bandansagen telefonnummer angerufen aber ich ging nicht mehr ran.

was kann das sein? O.O

Antwort
von respondera, 5

Wenn jemand eine SMS an eine Festnetznummer schickt, wird diese immer so monoton vorgelesen .  Sicherlich konntest du deine Mutter inzwischen fragen, aber vermutlich hatte jemand sie mit Anrufen belästigt und sie wollte ihm diese sms schicken, hat aber versehentlich eure Festnetznummer angegeben. 

Antwort
von Chiarissima, 17

Frag mal deine Mutter, ob sie eventuell deine Nummer nicht zuordnen konnte und deshalb eine SMS verschickt hat. Du hast diese SMS Nachricht vermutlich im Festnetz erhalten, oder?

Kommentar von seahorse5 ,

hallo, meine mutter hat meine nummer seit jahren eingespeichert.

ja ich habe diese bandansage am festnetz bekommen.

diese nummer rief mich nun 4 mal an. meine mutter würde mir wenn dann ne normale sms schreiben ans handy. aber aufm handy steht nix. und angerufen hat sie mich aufm handy auch nicht.

Kommentar von Chiarissima ,

Wenn du die Nummer deiner Mutter zuordnen kannst, ist die Nachricht auch von ihrem Anschluss versendet worden. Vielleicht gibt es eine Person, die Zugriff auf das Mobiltelefon deiner Mutter hat und dir einen Streich spielen will?

Kommentar von seahorse5 ,

mhm nein.. weil sie gerade bei meiner oma ist. meine oma weiss nicht mal wie man handys bedient :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten