Frage von Sebastianadens, 103

Was ist das für eine Auszeichnung?

Also, auf einigen Uniformen der Wehrmacht, Waffen-SS, etc. gibt es dieses "Band", welches ungefähr in der Mitte der Uniform ist und ich habe über Google nicht herausgefunden was es ist, kann mir da jemand weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von napo01, 82

Es müsste sich dabei um das Eiserne Kreuz 2.ter Klasse handeln:

http://dak.webseiten.cc/orden-und-auszeichnungen/orden-und-auszeichnungen/das-ei...

Kommentar von Sebastianadens ,

Danke für die schnelle Antwort

Kommentar von napo01 ,

Gern geschehen

Hier noch ein paar Infos dazu

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Orden/ek12.html

Kommentar von Sebastianadens ,

Nett von dir

Antwort
von Militaerarchiv, 52

Das können verschieden Auszeichnungen sein. Orden mit Band wurden nur am Tage der Verleihung oder z.B. auf Paraden an der Ordensschnalle getragen, Um zu zeigen das man den Orden hatte konnte man auf der linken Brustseite eine Bandspange tragen oder bis zu zwei Ordensbänder im Knopfloch, das konnten z.B des EK II, die Wiederholungsspange, das KVK II Klasse oder die Ostmedaille ebenso wie ausländische Orden.

Antwort
von Ranzino, 54

Das ist das zugehörigen Ordensband zum Eisernen Kreuz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community