Frage von kaktusfeld, 155

Was ist das für eine asiatische Zutat?

Wenn ich asiatisch essen gehe, begegnen mir oft diese leckeren flachen Streifen im Essen. Wie heißen die? Es ist auf jeden Fall kein Tofu und wahrscheinlich kein Seitan, denn wenn ich es google, dann sieht es anders aus.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiftclick, 77

Bambussprossen

Kommentar von focusqueen ,

Ja

Kommentar von PlanckEinstein ,

Nicht Bambusstreifen?

Kommentar von Shiftclick ,

Man kauft sie meistens in Streifen geschnitten, also Bambusprossenstreifen.

Kommentar von PlanckEinstein ,

Kann ja sein, aber Brunnenwasser sagt ja, dass es Bambusstreifen, und keine Bambussprossen(-streifen) sind..

Kommentar von Shiftclick ,

Der eine bezeichnet im Zusammenhang mit Kochen und Essen nur die essbaren Teile des Bambus als Bambus und das sind die Schößlinge oder Sprossen, der andere ist da genauer. Ein Blumenkohl besteht auch nicht nur aus den Blütensprossen, die man isst.

Antwort
von Vivibirne, 34

Das sind Bambusstreifen :) ich kaufe sie im Rewe/ Edeka/ Real oder Kaufland. Netto hat die auch manchmal. Also ich wohne in keiner grossstadt

Antwort
von Brunnenwasser, 75

Ganz normale Bambusstreifen, bekommst Du in jedem Supermarkt.

https://shop.rewe.de/PD1498894

Nicht zu verwechseln mit den Bambussprossen, die sehen anders aus.

Antwort
von Lottl07, 18

Es gibt Bambusstreifen wie auf deinem Bild und es gibt auch Bambussprossenstreifen, die sind allerdings sehr schmal.

Antwort
von abibremer, 21

Wird wohl Bambus sein: knackig zu beißen aber fast ohne Eigengeschmack.

Antwort
von focusqueen, 94

Das ist Bambus. gibt es im Glas und frisch zu kaufen!

Kommentar von Mikkey ,

Genau, kenne ich auch.

Kommentar von PlanckEinstein ,

toll

Antwort
von RubberDuck1972, 64

Wenn die biss haben/knackig sind, dürften es Bambussprossen sein.

Kommentar von PlanckEinstein ,

Nicht Bambusstreifen?

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Die Sprossen werden gerne mal in Streifen geschnitten.

Kommentar von peterobm ,

aus sprossen bekommst keine solche Streifen

Antwort
von DracoSodalis, 67

Wenn ich das meine was du meinst.. helle gelb brsun.. dickere streifen.. ist das Bambus 

Antwort
von Jan2351, 57

Bambus