Frage von Chandini, 47

Was ist das für eine Art auf dem Bild?

Bin letztens bei meinen Eltern zu Besuch gewesen. Mich würde brennend interessieren was das für eine Spinne ist. Sie war nicht so gross aber auch nicht winzig. Da ich mich da nicht auskenne, mich aber doch sehr interessiert was das für eine ist, frage ich mal hier nach, in der Hoffnung das mir jemand helfen könnte. Danke schonmal im Vorraus. Glg Kitte

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Natur, 34

Ich vermute eine Krabbenspinne, evtl.die veränderliche Krabbenspinne Misumena vatia

http://www.gezieferwelt.de/krabbenspinnen.html

Sie können in der Farbe variieren - sie passen sich den Blüten an:

http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt/natur/-/journal_content/56/12054/1179619...

Kommentar von Chandini ,

Aaahhh deshalb auch diese komische Stellung der Beinchen. Sieht der Krabbenspinne echt ähnlich O.O wow...Danke schön. Werd mich gleich mal ransetzen und lesen ^^ hab die noch nie gesehen. Aber jetzt weiss ich mehr...glg Kitte 

Kommentar von antnschnobe ,

Bitteschön:
Genau diese Beinstellung brachte mich auf den Dreh.. Dazu der Kopf (die Augen und die Stellung der Kiefernklauen) : ))

Viel Vergnügen beim Lesen!

Antwort
von Chandini, 47

Hier ein Bild von ihr weil ich leider nicht sehen kann ob meiner Frage das Bild beiliegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten