Frage von TheJess21, 389

Was ist das für ein winziges Tierchen?

Hallo Leute :)

Ich habe heute in meinem Zimmer ein kleines Tier gefunden, welches an der Wand hing. Mich würde sehr interessieren, was das für ein Kerlchen ist :D Ein solches Tier habe ich noch nie gesehen. Ich hoffe, man kann es auf den Bildern gut genug erkennen, es ist nämlich sehr schnell gekrabbelt. Ich habe 2 Nahaufnahmen gemacht und eine von weiter weg, um zu zeigen, wie klein es ist (der weiße Untergrund ist ein Taschentuch ;) )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SteffiSnow, 305

Das sieht wie eine Larve des Wollkrautblütenkäfers aus.


Kommentar von TheJess21 ,

Hab grad mal nachgeschaut. Sieht wirklich so aus ! Dankesehr :)

Expertenantwort
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 241

SteffiSnow hat recht , es handelt sich um die Larve eines Wollkrautblütenkäfer , siehe Foto - http://www.arthropodafotos.de/dbsp.php?lang=deu&sc=0&ta=t_35_coleo_pol_d...

Was zutun ist , siehe Link - Wollkrautblütenkäfer bekämpfen - http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Wollkrautbluetenkaefer-Ant...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community