Frage von MonkeyKing, 136

Was ist das für ein Wildkraut?

Wächst bei mir im Wildgarten in großen Flächen. Zuerst dachte ich dass es Vogelmiere ist aber die Blattform stimmt nicht. Die Blüten sehen wie bei Vogelmiere aus und der Stengel ist behaart, allerdings eher rundherum statt wie bei der Vogelmiere nur auf einer Seite. Und Im Stengel ist noch mal ein Gummiartiker Kern wie bei der Vogelmiere.

Bild siehe unten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Natur & Pflanzen, 37

Halte das für eine Ehrenpreis-Art.

Ackerehrenpreis:

http://file1.npage.de/006033/06/bilder/ehrenpreis_detail.jpg

Efeu-Ehrenpreis:

http://hoffnungsengel.jey-key.de/Efeu-Ehrenpreis.html

http://www.nymphensittichseite.de/futterpflanzen/seite_Ehrenpreis.html

Kommentar von MonkeyKing ,

Ja, das kann sehr gut sein.

Kommentar von antnschnobe ,

Merci für die Rückmeldung ; )

Kommentar von antnschnobe ,

Vielen Dank für's Sternchen : )

Antwort
von derBertel, 84

Ich würde auf eine Klee-Art tippen.

Kommentar von anitari ,

Klee ist es ganz bestimmt nicht.

Antwort
von MonkeyKing, 91

Äh und jetzt noch das Bild dazu...

Antwort
von keulenman, 82

Bitte stell ein Bild ein dann kann man es sich besser vorstellen.

Kommentar von MonkeyKing ,

Siehe unten ;)

Kommentar von keulenman ,

Wir haben vermutlich zur gleichen Zeit an das Gleiche gedacht. :-)))

Kommentar von MonkeyKing ,

Mein Finger war zu schnell am Abzug.. ;)

Kommentar von keulenman ,

Ich glaube eher es ist ein Rosengewächs aber frag mich nicht was für ein Eines. ;-)))