Was ist das für ein Werkzeug/Haushaltsgegenstand?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Damit hat meine Oma früher die Kerne aus den Kirschen entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roland1988
05.11.2015, 01:35

Es ist ein Kirschkernentferner. Unter dem Begriff wird man auch auf Google sofort fündig.

1

Das könnte gut sein! :) Es sieht mir fast nach "selbstgemacht" aus! :) Mein Vatwer war da auch immer sehr erfinderisch und hat u.a. aus einem alten Schraubenuieher einen "Tackerklammernentferner" gebastelt, der mir auch heute noch gute Dienste leistet! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist ein nagelgreifer. in modern sieht das so aus:

http://i00.i.aliimg.com/img/pb/594/258/543/543258594_384.jpg

leider ist dein foto total mies und unterbelichtet. man kann eigentlich nix drauf erkennen. könntest du zum beleuchten nochmal ein teelicht dazu stellen?

und vielleicht auch nochmal ein foto hochladen, dass das werkzeug im geöffneten zustand zeigt?

aber ich bin schon für nagelgreifer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich leider auch noch nicht gesehen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dies ein Polsterer benutzen könnte um alte Polsternägel oder -Klammern von einer Sitzpolsterung (Sofa, Stuhl) zu lösen/hebeln.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?