Frage von momo123momo, 66

Was ist das für ein Vogel xyz?

Wie heißt die Gatung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Natur & Tiere, 18

Die Zeichnung um die Augen so wie seitlich lassen mich eher ein Steinhuhn vermuten.

https://www.google.de/search?q=steinhuhn&biw=1005&bih=545&source=lnm...

Kommentar von antnschnobe ,

Danke für's Sternchen : )

Du hast sicher bereits in Erfahrung gebracht, daß das Steinhuhn innerhalb der Familie der Fasanenartigen zur Unterfamilie der Feldhühner gehört - wie die Rebhühner, die Wachteln und die Frankoline . ; )

Antwort
von klausjosef1955, 8

Ich meine auch: Ein Steinhuhn. Zu welcher Gattung es gehört, müßte man bei Wikipedia herausfinden können.

Antwort
von ChrisCarlo, 37

Sieht aus wie ne Wachtel