Frage von Bube1602, 145

Was ist das für ein Vogel in meiner Wohnung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eperial, 66

Wie schon viele sagten: Es ist eine Schwalbe..

Falls du noch mehr Fragen hast, hier ist eine Seite mit den 40 häufigsten Vögeln: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-gartenvo...

Antwort
von Bitterkraut, 43

Eine Rauchschwalbe, die war wohl auf der Suche nach einem Nistplatz.

Antwort
von Willy1729, 46

Hallo,

das ist wohl eine Rauchschwalbe, Hirundo rustica.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rauchschwalbe

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von LilaPferd1, 55

Könnte eine Rauchschwalbe sein .? > http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/rauchschwalbe.html

Antwort
von Aikidosan, 51

Das ist eine Schwalbe! 😊

Kommentar von AstridMusmann ,

Schwalben sind eine Familie! Es gibt jede Menge Schwalbenarten bei uns z.B. Mehlschwalbe, Rauchschwalbe, Uferschwalbe, Mauersegler usw. Der Vogel auf dem Bild ist eindeutig eine Rauchschwalbe.

Antwort
von staffilokokke, 55

Eine Schwalbe

Antwort
von Schnitty0815, 79

Ist er am Hals rot? Sehe ich das richtig? 

Dann ein Rotkehlchen :-)

Kommentar von Schnitty0815 ,

Mach Fenster weit auf und wedel mit ner decke damit er raus fliegen kann :-)

Kommentar von Bube1602 ,

Ist schon wieder raus der Gute

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Das ist doch kein Rotkehlen...o.O wtf

Kommentar von Schnitty0815 ,

Locker bleiben... Is doch geklärt ;-) 

Antwort
von AstridMusmann, 3

Das ist klar und eindeutig eine Rauchschwalbe lat. Hirundo rustica. Sie sind sehr nützlich denn sie veertilgen jede Menge Insekten.